Languages

Resize Text

+A A -A

Change Colors

You are here

Die besten Wünsche für 2019

Wir hoffen, dass Sie eine wohlverdiente Auszeit genießen und mit Familie und Freunden feiern konnten! Das neue Jahr hat begonnen, und die Erinnerungen an die Feiertage beginnen schon zu verblassen.

Es zeichnet sich jetzt bereits ab, dass es ein für uns alle wichtiges Jahr werden wird!

Wir behalten den Austrittstermin für den Brexit Ende März im Auge und hinsichtlich der Europawahlen im Mai arbeiten wir gemeinsam mit der Taskforce on Support Services of Tomorrow zur Rolle der Unterstützungsdienste bei der Befähigung zur Stimmabgabe. Wir werden auch prüfen, welche Auswirkungen diese Ereignisse auf den europäischen Sozialsektor haben werden, insbesondere auf die Finanzierungsmöglichkeiten.

Auf unserer Konferenz in Bukarest vom 16. bis 17. Mai werden wir die Gelegenheit haben, Finanzierungsmöglichkeiten für den Behindertensektor im Detail zu prüfen und zu diskutieren, während sich unsere Herbstkonferenz vom 3. bis 4. Oktober in Helsinki mit dem Thema Personalentwicklung befassen wird.
In diesem Jahr startet auch das erste Expertise Network von EASPD, mit dem die Verbreitung der individuellen Fachkenntnisse unserer Mitglieder innerhalb der Mitgliedschaft gefördert werden soll.

Ein aufregendes Jahr 2019 liegt vor uns, und ich freue mich auf die Reise mit euch allen!

 

Timothy Ghilain
Senior Policy Officer